Die Psalmen
Kapitel 2

2:1 Warum toben die Heiden, und die Völker reden so vergeblich?
2:2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren ratschlagen miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten:
2:3 "Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Seile!"
2:4 Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer.
2:5 Er wird einst mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken.
2:6 "Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion."
2:7 Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget:
2:8 heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.
2:9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen; wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen."
2:10 So lasset euch nun weisen, ihr Könige, und lasset euch züchtigen, ihr Richter auf Erden!
2:11 Dient dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern!
2:12 Küßt den Sohn, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Aber wohl allen, die auf ihn trauen!

BibelSuche