Die Psalmen
Kapitel 20

20:1 Ein Psalm Davids, vorzusingen. [2] Der HERR erhöre dich in der Not; der Name des Gottes Jakobs schütze dich!
20:2 [3] Er sende dir Hilfe vom Heiligtum und stärke dich aus Zion.
20:3 [4] Er gedenke all deines Speisopfers, und dein Brandopfer müsse vor ihm fett sein. (Sela.)
20:4 [5] Er gebe dir was dein Herz begehrt, und erfülle alle deine Anschläge.
20:5 [6] Wir rühmen, daß du uns hilfst, und im Namen unsres Gottes werfen wir Panier auf. Der HERR gewähre dir alle deine Bitten!
20:6 [7] Nun merke ich, daß der HERR seinem Gesalbten hilft und erhöht ihn in seinen heiligen Himmel; seine rechte Hand hilft mit Macht.
20:7 [8] Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsers Gottes.
20:8 [9] Sie sind niedergestürzt und gefallen; wir aber stehen aufgerichtet.
20:9 [10] Hilf, HERR, dem König und erhöre uns wenn wir rufen!

BibelSuche