Die Psalmen
Kapitel 30

30:1 Ein Psalm, zu singen von der Einweihung des Hauses, von David. [2] Ich preise dich, HERR; denn du hast mich erhöht und lässest meine Feinde sich nicht über mich freuen.
30:2 [3] HERR, mein Gott, da ich schrie zu dir, machtest du mich gesund.
30:3 [4] HERR, du hast meine Seele aus der Hölle geführt; du hast mich lebend erhalten, da jene in die Grube fuhren.
30:4 [5] Ihr Heiligen, lobsinget dem HERRN; danket und preiset seine Heiligkeit!
30:5 [6] Denn sein Zorn währt einen Augenblick, und lebenslang seine Gnade; den Abend lang währt das Weinen, aber des Morgens ist Freude.
30:6 [7] Ich aber sprach, da mir's wohl ging: Ich werde nimmermehr darniederliegen.
30:7 [8] Denn, HERR, durch dein Wohlgefallen hattest du meinen Berg stark gemacht; aber da du dein Antlitz verbargest, erschrak ich.
30:8 [9] Zu dir, HERR, rief ich, und zum HERRN flehte ich:
30:9 [10] Was ist nütze an meinem Blut, wenn ich zur Grube fahre? Wird dir auch der Staub danken und deine Treue verkündigen?
30:10 [11] HERR, höre und sei mir gnädig! HERR, sei mein Helfer!
30:11 [12] Du hast meine Klage verwandelt in einen Reigen; du hast mir meinen Sack ausgezogen und mich mit Freude gegürtet,
30:12 [13] auf daß dir lobsinge meine Ehre und nicht stille werde. HERR, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.

BibelSuche