Die Psalmen
Kapitel 92

92:1 Ein Psalmlied auf den Sabbattag. [2] Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken, und lobsingen deinem Namen, du Höchster,
92:2 [3] des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen
92:3 [4] auf den zehn Saiten und Psalter, mit Spielen auf der Harfe.
92:4 [5] Denn, HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Geschäfte deiner Hände.
92:5 [6] HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind so sehr tief.
92:6 [7] Ein Törichter glaubt das nicht, und ein Narr achtet solches nicht.
92:7 [8] Die Gottlosen grünen wie das Gras, und die Übeltäter blühen alle, bis sie vertilgt werden immer und ewiglich.
92:8 [9] Aber du, HERR, bist der Höchste und bleibst ewiglich.
92:9 [10] Denn siehe, deine Feinde, HERR, deine Feinde werden umkommen; und alle Übeltäter müssen zerstreut werden.
92:10 [11] Aber mein Horn wird erhöht werden wie eines Einhorns, und ich werde gesalbt mit frischem Öl.
92:11 [12] Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden; und mein Ohr wird seine Lust hören an den Boshaften, die sich wider mich setzen.
92:12 [13] Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum; er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon.
92:13 [14] Die gepflanzt sind in dem Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsers Gottes grünen.
92:14 [15] Und wenn sie gleich alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein,
92:15 [16] daß sie verkündigen, daß der HERR so fromm ist, mein Hort, und ist kein Unrecht an ihm.

BibelSuche