Philipper 4:6
Sorget nichts! sondern in allen Dingen lasset eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden.

Es gibt viele Menschen die sind der Meinung in ihrem Leben ist alles in Ordnung - in Ordnung mit Gott. Sie leben wie sie wollen, sündigen, schlafen in den Versammlungen, haben jeglichen Dienst und Verantwortung gegenüber Gott aufgegeben. Für diese Menschen ist meine Botschaft heute morgen nicht.

Meine Botschaft heute ist für diejenigen Menschen im Reich Gottes die sich immer sorgen, immer sorgen ob es ihnen reicht, ob sie noch auf dem richtigen Weg sind, ob sie alle Dinge richtig machen usw. - und da gibt es viele.

Der Grund Ihrer Sorge ist oft, dass sie von ihren Gefühlen betrogen werden. Deshalb gibt der Apostel diesen Leuten einen Befehl: "Freuet Euch!". Weil er wusste, dass das so schwer ist, wiederholte er seinen Befehl: "und abermals sage ich Euch freuet Euch!" Die Frage ist, kannst Du Dich auf Befehl freuen? Ja und noch einmal ja, wenn Gottes Wort es sagt, muss es möglich sein! Freude ist so wichtig! Freude verändert unser ganzes Leben! Aber nicht wahr die Sorgen - mache ich alles richtig, lebe ich noch im Willen Gottes, ist Gott noch mit mir? Diese Sorgen machen Dich manchmal ganz krank, vertreiben die Freude in Deinem Leben, lähmen Dich im Dienst für den Herrn.

Deshalb sagt Paulus - Freue Dich und sorget nichts! Lass Gott Deine Danksagung hören! In allen Dingen, was es auch sein mag, was Dich auch bedrückt, lass Gott Deine Danksagung hören, das und genau das bedeutet Gott zu vertrauen. Babys haben nur eine Möglichkeit zu überleben, sie müssen ihren Eltern vertrauen. Wenn sie das nicht tun, hören sie einfach auf zu atmen und werden sterben. Plötzlicher Kindstot nennen das die Ärzte. Genauso geht es den Christen. Sie müssen die Sorgen lassen und in allen Dingen mit ihren Gebeten vor Gott erscheinen und der Herr wird helfen.

Du gehst in diesen Tag vielleicht mit vielen Fragen - vielleicht auch mit der Frage, oh mein Herr ich spüre deine Gegenwart so wenig - warum? Ich gebe Dir die Antwort: Höre auf Gottes Wort und freue Dich - Bitte, aber jammere nicht, sondern sage Dank - Bete aber jammere nicht, sondern sage Dank - Flehe, aber jammere nicht sondern sage Dank! In allen Dingen sage Dank, dann wird die Herrlichkeit Gottes Dein Leben durchfließen und Du wirst den Segen und die Hilfe Gottes erleben!

Gott, der reich ist an Erbarmen, wird sich selber Deiner Sorgen annehmen und wird Dir zur Hilfe eilen. Er ist es der Dich mehr liebt als Du ihn je lieben könntest. Er ist es der mehr gab, als Du je zu geben in der Lage bist. Jesus gab sein Leben für Dich, damit Du Freude und Sieg haben kannst!

Gott segne Dich - in Liebe Dein Bruder Thomas Gebhardt