Drucken

Lange Zeit beobachtete ein Pastor einen etwas vernachlässigten wirkenden alten Mann, der jeden Tag um 12 Uhr mittags die Kirche betrat und sie dann ziemlich schnell wieder verließ. Auf die Frage, was er wohl in der Kirche tue, antwortete der Alte: "Ich gehe hinein, um zu beten."

Auf die verwunderte Gegenfrage: "Aber du bist niemals lange genug drin, um beten zu können" erklärte der alte Mann: "Ich kann kein langes Gebet sprechen, aber ich komme jeden Tag um 12 Uhr vorbei und sage: "Jesus, hier ist Jim", dann warte ich eine Minute, und er hört mich."

Einige Zeit später kam Jim ins Krankenhaus wegen einer Beinverletzung. Man stellte fest, daß er einen heilsamen Einfluß auf die anderen Kranken ausübte. Die Nörgler wurden freundlich, und es wurde auch viel gelacht in diesem Zimmer.

"Jim", sagte die Stationsschwester eines Tages zu ihm, "die anderen Männer sagen, daß du diese Veränderung herbeigeführt hast. Du bist immer glücklich." "Ja, Schwester, ich kann nichts dafür, daß ich immer glücklich bin. Das kommt durch meinen Besucher."

"Dein Besucher?" fragte sie, "wann kommt er denn?"

"Jeden Tag," antwortete Jim. "Er kommt, steht am Fußende meines Bettes, lächelt und sagt: "Jim, hier ist Jesus."

Jim hatte niemals Gelegenheit gehabt, eine Schule zu besuchen, aber er hat gelernt, in so enger Gemeinschaft mit Jesus zu leben, daß er zu jeder Zeit mit Ihm reden konnte. HEUTE ist der Tag! Gott will mit Dir in Kontakt treten. Er will aus Deinem unglücklichen Leben ein vom Glück überfließendes Leben machen. Komm zu Ihm! ER wartet auf Deine Entscheidung.

Jesus ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. "O Gott, sei mir Sünder gnädig." Das ist die Haltung, in der wir zu Gott kommen müssen.

Komm auch Du und sage: "Gott, sei mir Sünder gnädig." Erkenne, was Dich von Gott trennt. Bekenne Deine Sünde und beugt Dich vor Gott. Die Verheißung Gottes lautet: "Wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll errettet werden." Dann laß Dich taufen im Namen Jesu und DU wirst wie damals am Pfingsttag den Heiligen Geist empfangen. Dieser wird Dir Zeugnis geben, daß Du ein neuer Mensch geworden bist.

Kategorie: Predigten