Du und ich, wir leben in einer Zeit die wir mit recht die Zeit des Endes nennen können. Ich weiß keiner von uns findet das besonders schön und wir alle sind schnell geneigt diesen Gedanken zu verdrängen. Aber das ändert nichts an der Tatsachen, wir sind in der Endzeit. Ich schreibe dies jedoch nicht um Euch Angst zu machen, sondern um Euch eine wunderbare Perspektive aufzuzeigen. Unsere Perspektive ist, JESUS kommt wieder! Erhebe Deine Augen, fang an auf Jesus zu schauen und Du wirst zu denen gehören die erkennen, glauben, ja wissen - mein Erlöser, mein Jesus kommt! Preis und dank.

Dieser Gedanke, Jesus kommt, erfüllt mich mit so einer großen Freude, dass ich jubeln könnte. Jesus kommt, was denkst Du bei diesen Gedanken?

Doch trotz meiner Freude, trotz meinem Jubel, trotz meiner Glückseligkeit ist da ein Gedanke von Besorgnis in meinem Herzen. Besorgnis darüber, ob wohl diesmal die Menschheit erkennen würde wer und was auf sie zukommt. Und ich habe die große Befürchtung die Menschen werden wieder sich selbst, ihre Traditionen, ihre falschen Lehren, ihr unheiliges Leben mehr lieben als den Herrn Jesus.

Jesus stand weinend und schaute über Jerusalem und sein Herz war bewegt, bewegt und traurig darüber, dass das Volk mit solcher Sturheit an Traditionen festhielt und IHM, das Licht welches in die Welt gekommen war, einfach nicht sah, schlimmer noch nicht sehen wollte!

Meine lieben Geschwister und Freunde, mein Herz ist von den gleichen Gedanken bewegt. Wir haben solche wunderbaren Traditionen, jeder von uns kennt Apostelgeschichte 2:38 auswendig. Wir haben das getan, was wir meinten, dass es richtig ist. Als der Bußruf kam, standen wir auf und gingen vor an den Altar, als der Aufruf kam sich taufen zu lassen, so sind wir diesem Aufruf gefolgt, danach haben wir gebetet, gefastet, geweint, sind auf Konferenzen gegangen, haben die besten Prediger eingeladen nur mit dem einen Ziel in neuen Zungen reden zu können.

Ich sage Dir, das ist nicht das was Jesus wollte! Jesus wollte viel mehr! Jesus sagte: "... ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde."

Oh ihr Lieben, Kraft empfangen, welch eine wunderbare Melodie in meinen Ohren. Ich brauche Kraft! Ich bin auf diese Kraft angewiesen. Nur diese Kraft ermöglicht mir wirklich für Jesus zu leben. Kraft, Kraft bekommen wir, wenn Gottes wunderbare Geist in uns einzieht! Was für eine Kraft, eine Kraft die Grenzen kennt, eine Kraft die sich verbraucht? Nein, Gottes Kraft! Eine Kraft, die genauso unendlich ist, wie Gott unendlich ist!

Die Frage ist, für was sollen wir diese Kraft empfangen? Für was sollen wir diese Kraft benutzen? Wir sollen diese Kraft empfangen und benutzen um Zeugen, JESU Zeugen zu sein!

Bruder, Schwester ich frage Dich jetzt nicht ob Du Buße getan hast, ob du dich hast taufen lassen und ob du irgendwann einmal das Gefühl hattest den Heiligen Geist empfangen zu haben. Ich frage dich nicht ob Du diese, wenn auch wunderbare neutestamentliche Tradition, erfolgreich gelebt hast. Nein eine andere Frage drängt sich mir auf; Bist Du ein neuer Mensch geworden? Hast Du Kraft empfangen, mit deinem Leben, ein Zeuge der Wunder Jesu zu werden? Hast Du Kraft empfangen nicht mehr mit der Welt zu gehen sondern mit Jesus? Hast Du Kraft empfangen nicht mehr so zu sein, oder sein zu wollen wie all die anderen, sondern so wie Jesus Dich haben will?

Das schreckliche zur Zeit Jesus war, dass Traditionen so gut funktionierten. Das die Leute, die Tradition mehr liebten als den Urheber vieler dieser Traditionen und deshalb nicht offen waren für Gottes wunderbares Wirken. Heute ihr Lieben habe ich den Eindruck, dass es oft bei uns genauso aussieht.

Aber hier stehe ich mit einer Botschaft für Dich mein lieber Freund. Ich bin Dir nicht böse, ich habe nichts gegen Dich, ich bräuchte dies nicht zu schreiben, sondern könnte Dir ein Artikel über sonst etwas präsentieren, der Dir besser gefällt. Aber da ist Gott, der mir einen Auftrag gibt, gehe hin, denn ich liebe mein Kinder und will sie glücklich machen. Höre, Gott will Dich wirklich glücklich machen! Ich sehe auch in unserer Gemeinde so viele unglückliche Missionare, so viele unglückliche Pastoren und es tut mir weh dies sehen zu müssen. Ich kann sagen, voller Freude sagen, ich bin glücklich, sehr glücklich!

Gott ist es der Dich über alles liebt und Gott ist es der Dich nicht in Traditionen ersticken lassen will, sondern der seine Stimme erhoben hat und ausruft: "Ich will dir Kraft geben"! Jesus will Dir Kraft geben. Was für ein Unterschied auf der einen Seite das Gesetz und all die Tradition. Wenn Du dies Dinge betrachtest bekommst Du Angst. Du weist, nie werde ich so Leben können und vielleicht auch wollen wie da geschrieben steht. Auf der anderen Seite die Kraft. Wenn Du sie betrachtest fängt dein Herz an zu lachen und voller Freude bist Du ganz, ganz sicher mit JESUS überwinde ich weit! O, Halleluja, das ist Errettung! Mit meinem Gott überwinde ich jedes Hindernis. Wenn ich komme, mein Bruder die Dämonen schreien, wimmern und flehen, tue uns nichts, weil Jesus in mir ist. Jede Sünde kann ich leicht überwinden, weit überwinden, weil Jesus in mir ist. Oh welch eine herrliche Freude! Preis den Herrn!

Du bist von Gott berufen und gerufen ein Sieger zu sein! Besinne Dich, nicht eine noch so fromme Tradition rettet Dich, sondern Jesus, der an dem Tag wo er in Dein Leben eintrat, Dir Kraft gegeben hat, Kraft gegeben hat ein Sieger zu sein. Der Teufel lockt Dich, höre Du bist der Sieger! Die Sünde lockt Dich, Du bist der Sieger. Dein eigenes ICH lockt Dich, Freund Du bist der Sieger! Deine alten Freunde locken Dich, immer noch bist Du der Sieger! Die Welt lockt Dich, juble zu Gott, denn Du bist und bleibst der Sieger! Ein Sieger, durch den der Dir die Kraft gib Jesus! Das ist wahre Errettung! In einem Augenblick bist Du ein neuer, ein glücklicher Mensch. Ein Mensch der die Kraft hat den Menschen, die Jesus nicht oder nicht richtig kennen, ein Vorbild ein Wegweiser ein helles Licht zu sein. Freunde und Geschwister lasst Euch vom Teufel nicht berauben. Nicht die Welt bestimmt wie wir uns kleiden, wie wir unsere Haare tragen, was wir für Dinge tun oder nicht tun, sondern Du und ich, wir als die Kinder Gottes, wir sind es die das Vorbild geben. Wir sollen das Licht sein an dem sich alle anderen orientieren müssen. Von meinem ganzen Herzen glaube ich das. Willst Du ein Beispiel? Ich gebe Dir ein Beispiel. Ich gebe Dir dieses Beispiel gern und voller Freude! Du kannst sagen oder denken der Mann, der dies schreibt ist verrückt, größenwahnsinnig, unrealistisch - höre, ich bin nur ein einfacher Prediger aber von Herzen gläubig. Wenn wir glauben ist uns alles möglich!

Hier nun mein Beispiel: Es fing vor ca. 15 Jahren an. Die Röcke der Frauen wurden immer kürzer und die Hosen immer enger. Meine Freunde und ich wir beschlossen, wir machen da nicht mit. Wir fingen an Gott zu vertrauen, zu beten und zum Teil die Röcke selber zu schneidern, weil es keine Bodenlange gab. Jede Frau in unseren Gemeinden fing an diese schönen langen Röcke zu tragen. Die Leute zeigten mit Fingern auf unsere Frauen und Mädchen und verspotteten sie. Aber wir lachten nur. Irgendwann vertreibt jedes Licht die Dunkelheit. Wir lachten den Gott war mit uns und wir wussten, eines Tages wird unser Vorbild Wirkung zeigen. Heute viele Jahre danach unsere Frauen haben noch die gleichen Röcke an wie damals, aber die Leute die nicht gläubig waren und sind haben einen weiten Weg zurücklegen müssen, viel Geld zahlen müssen, um heute genauso Top auszusehen wie die Frauen und Mädchen in unseren Gemeinden. Geh durch die Straßen, überall siehst Du diese schönen langen Röcke. Die Menschen ziehen sie an weil ein verrückter Prediger Gottes Wort ernst nahm und den Menschen in dieser Welt zeigte welchen Weg sie einzuschlagen haben.

Gott hat Dir die Kraft, die Vollmacht und den Befehl gegeben genauso zu handeln. Du und ich als Kinder Gottes können, ja sollen ein helles Licht in dieser Welt sein. Denke daran Gott will Dich ausrüsten mit Kraft. Er will Dich segnen und ER will Dir allezeit Sieg schenken. Glaube dem Wort Gottes und besinne Dich auf Deine Aufgabe die Dir Gott anvertraut hat. AMEN

In Liebe Dir Gottes Segen wünschend, Br. Thomas Gebhardt