Drucken

Heute soll mein Wort all jene erreichen, die traurig sind, weil in Ihrem Leben so viel schief geht. Etliche schrieben mir und baten mich um Hilfe. Gott kann, auch wenn Du dich noch so schlecht fühlst, in einem Augenblick Dein Leben ändern und Dich zum glücklichsten Menschen auf Erden machen. Wie? Höre jetzt Gottes Wort!

Mein Freund, ich stelle Dir die wichtigste Frage des Lebens. Die Frage ist: Bist Du gerettet? Es geht weder darum, wie gut Du bist, noch darum, ob Du einer Kirche angehörst, sondern allein darum, ob Du gerettet bist. Bist Du sicher, dass Du in den Himmel kommen wirst, wenn Du gestorben bist?

Gott sagt, um in den Himmel zu kommen, musst Du von neuem geboren werden. In Johannes 3:7 sagt Jesus zu Nikodemus: "Ihr müßt von neuem geboren werden."

In der Bibel zeigt uns Gott den Plan, wie man von neuem geboren, das heißt gerettet, wird. Sein Plan ist einfach! Du kannst heute gerettet werden. Wie?

Zuerst, mein Freund, musst Du erkennen, dass Du ein Sünder bist: "Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten." (Römer 3:23)

Weil Du ein Sünder bist, bist Du zum Tode verurteilt. "Denn der Sünde Sold ist der Tod." (Römer 6:23a) Dies schließt die ewige Trennung von Gott in der Hölle ein.

"...den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht." (Hebräer 9:27)

Aber Gott hat Dich so sehr geliebt, dass Er Seinen eingeborenen Sohn, Jesus, gab, auf dass Er Deine Sünde trüge und stürbe an Deiner Statt. "...Denn er hat den , der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt." (2.Korinther 5:21)

Jesus musste Sein Blut vergießen und sterben. "Denn das Blut ist die Entsühnung, weil das Leben in ihm ist." (3.Mose 17:11b)

"...und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung." (Hebräer 9:22)

"Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren." (Römer 5:8)

Obwohl wir nicht verstehen können, wie das zuging, hat Gott gesagt, dass Deine Sünden und meine Sünden auf Jesus gelegt worden sind und dass Er an unserer Stelle starb. Er wurde unser Stellvertreter. Was Du tun musst, ist nur an diesen wunderbaren Gott glauben und daran zu glauben, dass Er alle, die Ihn suchen, belohnen wird!

Das ist wahr. Gott kann nicht die Unwahrheit sagen. Und Gott sieht über die Zeit Deiner Unwissenheit hinweg. Aber heute hast Du die Botschaft gehört! Ab heute musst Du eine Entscheidung treffen. Mein Freund, die Bibel sagt: "Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, daß alle an allen Enden Buße tun." (Apostelgeschichte 17:30)

Diese Reue (Buße) ist eine Änderung des Sinnes, die Gott uns gebietet, wenn Er sagt, wir seien Sünder. Gleichzeitig musst Du aber auch annehmen, was Jesus am Kreuz für uns getan hat.

In Apostelgeschichte 16:30-31 wird berichtet, wie in Philippi der Gefängnisaufseher Paulus and Silas fragt: "...'Liebe Herren, was muß ich tun, daß ich gerettet werde?' Sie sprachen: 'Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig'."

Glaube einfach an Ihn, als an den, der Deine Sünde trug, der an Deiner Statt starb, der begraben wurde und den Gott auferweckt hat. Seine Auferstehung ist die kraftvolle Bestätigung dafür, dass der Gläubige ewiges Leben beanspruchen kann, wenn er Jesus als Retter angenommen hat.

"Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben." (Johannes 1:12)

"Denn wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden." (Römer 10:13)

"Wer (auch immer)", meint auch Dich. "Wird gerettet werden", meint weder "wird vielleicht", noch "kann", sondern "wird" gerettet werden.
Ich bin mir sicher, Du erkennst, dass Du ein Sünder bist. Gerade jetzt, wo immer Du bist, erheb in Reue Dein Herz zu Gott im Gebet.

In Lukas 18:13 betet ein Sünder: "Gott, sei mir Sünder gnädig!" Bete einfach dasselbe, wenn Du mit aufrichtigem Herzen daran glaubst, dass auch Du ein Sünder bist.

Nimm Gott einfach beim Wort und beanspruche Deine Rettung aus Glauben. Glaub und Du wirst gerettet werden. Keine Kirche, keine guten Werke können Dich retten. Erinnere Dich: Gott ist es, der die Rettung vollbringt. Ganz und gar!

Gottes einfacher Rettungsplan ist: Du bist Sünder. Deshalb wirst Du die Ewigkeit in der Hölle verbringen, es sei denn, Du glaubst an Jesus, der an Deiner Statt starb. Wenn Du an Ihn als Deinen gekreuzigten, begrabenen und auferstandenen Retter glaubst, erlangst Du Vergebung für alle Deine Sünden und das Geschenk ewiger Rettung aus Glauben.

Du sagst: "Das kann doch sicher nicht so einfach sein." Ja, so einfach! Das ist schriftgemäß. Es ist Gottes Plan. Mein Freund, glaub an Jesus und nimm Ihn heute als Retter an.

Sollte Dir Sein Plan nicht völlig einleuchten, lies diese Zeilen immer und immer wieder, bis Du alles verstanden hast. Deine Seele ist mehr wert als die ganze Welt.

"Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden?" (Markus 8:36)

Du kannst dessen gewiss sein, dass es Rettung für Dich gibt. Wenn Du Deine Seele verlieren würdest, würdest Du nicht in den Himmel kommen und alles verlieren. Bitte! Lass Dich gerade in diesem Augenblick von Gott retten.

Gottes Kraft wird Dich retten, Dich bewahren und Dich befähigen ein sieghaftes christliches Leben zu führen. "Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen läßt über eure Kraft, sondern macht, daß die Versuchung so ein Ende nimmt, daß ihr's ertragen könnt." (1.Korinther 10:13)

Setz Dein Vertrauen nicht auf Deine Stimmungen. Die ändern sich. Verlass Dich voll und ganz auf Gottes Verheißungen. Sie ändern sich nie. Nachdem Du gerettet bist, praktiziere drei Dinge zur Stärkung des Glaubens: Bete - Du sprichst mit Gott. Lies Deine Bibel - Gott spricht zu Dir. Bezeuge Gottes Güte - Du sprichst für Gott.

Bist Du noch nicht getauft, so solltest Du Dich sogleich an den Pastor einer bibeltreuen Gemeinde Jesu Christi wenden und Dich aus Gehorsam zum Herrn taufen lassen. Halt Dich dann treu zu Seiner Gemeinde. "Darum schäme dich nicht des Zeugnisses von unserm Herrn..." (2.Timotheus 18)

Dann wird Dich Gott auch mit Seiner Gegenwart erfüllen. Der Heilige Geist wird in Dein Leben kommen so wie es uns in Apostelgeschichte 2:38 zugesagt ist.

Der Herr segne Dich! Dein Bruder im Herrn! Th. Gebhardt

Kategorie: Predigten