Drucken

Philipper 4:6
Sorget nichts! sondern in allen Dingen lasset eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden.

Es gibt viele Menschen, die der Meinung sind in ihrem Leben ist alles in Ordnung - in Ordnung mit Gott. Sie leben wie sie wollen, sündigen, schlafen in den Versammlungen, haben jeglichen Dienst und Verantwortung gegenüber Gott aufgegeben. Für diese Menschen ist meine Botschaft heute morgen nicht.

Meine Botschaft heute ist für diejenigen Menschen im Reich Gottes, die sich immer sorgen - und da gibt es viele. Viele Menschen, viele Christen machen sich täglich viele Sorgen.

Der Grund ihrer Sorge ist oft, dass sie von ihren Gefühlen betrogen werden. Oh meine lieben Geschwister, da gibt es so viele unter Euch, die sich von ihren Gefühlen betrügen lassen. Anstatt daran zu glauben, dass sie Auserwählte Gottes sind, leben sie immer in der Furcht verloren zu gehen. Aber, meine teuren Brüder, die Bibel sagt: "Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus!" Ist das nicht wunderbar? Sollte da nicht Freude in Dein Leben kommen?! Deshalb gibt der Apostel diesen Leuten einen Befehl: "Freuet Euch!" Weil er wusste, dass das so schwer ist, wiederholte er seinen Befehl: "und abermals sage ich Euch freuet Euch!" Die Frage ist, kannst Du Dich auf Befehl freuen? Ja und noch einmal ja, wenn Gottes Wort es sagt, muss es möglich sein! Freude ist so wichtig! Freude verändert unser ganzes Leben! Aber, meine Lieben, da wollen immer wieder die alten Sorgen durchbrechen - mache ich alles richtig, lebe ich noch im Willen Gottes, ist Gott noch mit mir? Diese Sorgen machen Dich manchmal ganz krank.

Deshalb sagt Paulus - freue Dich und sorge nichts! Lass Gott Deine Danksagung hören! In allen Dingen, was es auch sein mag, was Dich auch bedrückt, lass Gott Deine Danksagung hören, das und genau das bedeutet Gott zu vertrauen.

Du gehst in diesen Tag vielleicht mit vielen Fragen - vielleicht auch mit der Frage, oh mein Herr, ich spüre Deine Gegenwart so wenig - warum? Ich gebe Dir die Antwort: Höre auf Gottes Wort und freue Dich - Bitte, aber jammere nicht, sondern sage Dank - Bete, aber jammere nicht, sondern sage Dank - Flehe, aber jammere nicht, sondern sage Dank! In allen Dingen sage Dank, dann wird die Herrlichkeit Gottes Dein Leben durchfließen und Du wirst den Segen und die Hilfe Gottes erleben!

Gott segne Dich - in Liebe Bru. Thomas Gebhardt

Kategorie: Predigten