Drucken

Apostelgeschichte 2:32
Petrus sprach: Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dessen sind wir alle Zeugen.

Meine lieben Leser, Namen sagen nicht immer viel! Heute nennen sich viele Christen, aber sind sie es wirklich? Lieber Leser, ich weiß nicht wer Du bist, in welche Gemeinde Du gehst, ob Du überhaupt einer Kirche angehörst. Für meine Botschaft heute ist das auch nicht wichtig!

Zwei Dinge beschäftigen mich - kennt Dich Gott und erkennen andere, dass Du zu den Gottesleuten, zu den Jesusleuten, zur Gemeinde Gottes gehörst?

DIESEN JESUS sagt unser Text! Wie viele sich auch den Namen Jesus zugelegt hatten, es gab nur den einen, DIESEN Jesus, den Gott auferweckt hatte. Alle anderen konnten vielleicht viele täuschen, indem sie sich hinter dem Namen Jesus versteckten. Sie konnten die Annehmlichkeiten der Ehrungen und vieler Dinge erleben, die eigentlich nur für DIESEN Jesus bestimmt waren, aber auferweckt wurden sie deshalb noch lange nicht! Einen konnten und können sie nicht täuschen - Gott! Den Herrn, unseren Gott, kann niemand täuschen. Gott sieht bis in die Tiefen unseres Herzens. Aber gerade dieser Gott und nur dieser Gott, der die Tiefen unseres Herzens, unseres Seins erforscht, konnte auferwecken - DIESEN Jesus auferwecken! Er kann auch Dich auferwecken zum ewigen Leben, wenn Du es zulässt.

Dass JESUS auferweckt wurde, ist eine Realität, von vielen bezeugt. Die Bibel sagt: "Dessen sind wir alle Zeugen!" Das heißt, dies geschah nicht im Verborgenen, dies geschah nicht hinter verschlossenen Türen, sondern für alle sichtbar, nachvollziehbar, erlebbar. Alle waren sie Zeugen, dass DIESER auferweckt wurde.

Und nun zu Dir, mein Freund. Zwei einfache Fragen stelle ich Dir. Zwei Fragen, die Du unbedingt beantworten können solltest. Gehörst Du zu DIESEN Christen, die mit DIESEM Jesus ewig leben werden? Oh, es gibt viele, die sich Christen nennen, aber so gar nicht wie Christen leben. Die nur dem Namen nach Christen sind. Weißt Du wer ein Christ ist? Derjenige ist ein Christ, der dem Christus nachfolgt, so lebt wie Er! Tust Du das? Dann bist Du DIESER Christ, den Gott auferweckt und ins neue Leben gerufen hat!

Und meine zweite Frage: Wo sind Deine Zeugen? Hast Du Zeugen, Zeugen die bestätigen können, dass Du wirklich neu geworden bist? Zeugen die verlässlich sind? Drei sind's die da zeugen: Der Geist, das Wasser und das Blut! Gibt der Geist Gottes Dir Zeugnis, dass Du ein Kind Gottes geworden bist? Das Wasser, ein Bild für das Wort Gottes, bestätigt es dieses Zeugnis des Geistes? Erkennst Du, wenn Du das Wort Gottes hörst und liest, dass Du den alten Menschen ausgezogen und den neuen angezogen hast, dass Dein Leben vollkommen anders geworden ist? Hast Du bis aufs Blut Jesu den bösen Dingen in Deinem Leben widerstanden? Das heißt, bist Du Dir ganz sicher, dass Jesus nicht nur Deine vergangene Schuld vergeben hat, sondern Dir darüber hinaus die Möglichkeit und die Kraft gegeben hat in einem ganz neuen Leben als Sieger zu leben?

Finde Deine Antwort auf diese Fragen - finde Gott!

Gott segne Dich! Bru. Thomas Gebhardt

Kategorie: Predigten