Bibelstudien

 
Die Bibel
(Teil1) (umfassende Übersicht)
Die Bibel (Teil 2) (Gottes wunderbares Wort)
Die Bibel - Inhaltsübersicht (Zusatz für die Bibellektionen)
Heiligung (praktische Anleitung zum heiligen Leben)
  
Wortstudien
 
Übersicht aller Wortstudien
Das Wort (Logos)
(das griechische Wort "Logos" in der Bibel)
Über die Sünde (Hamartia und Hamartanein)

 
Bibelreferenzen
 
Übersicht aller Bibelreferenzenstudien
Bibelstellen Errettung
Bibelstellen Gott
Bibelstellen Heiligung und christliches Leben
Parallelstellen zum Matthäusevangelium (im AT)
Parallelstellen zum Markusevangelium (im AT)
Parallelstellen zum Lukasevangelium (im AT)
Parallelstellen zum Johannesevangelium (im AT)
 

Die Bibelstudien werden ständig ergänzt! Schaut wieder
vorbei!

Liebe Besucher
Die Jünger zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen. (Markus 16,20)

Preis den Herrn liebe Geschwister und Freunde. Die Jünger zogen aus um das Evangelium zu predigen, um den Menschen Gottes Wort zu bringen! Und Du? Du bist faul geworden, hast Dich festgesetzt, hast ein einfaches, bequemes, angenehmes Leben gewählt. Du brauchst Dein Zuhause, brauchst Deine Arbeit, brauchst Dein Essen und die vielen anderen Dinge die das Leben, so meinst Du, lebenswert machen.

Alle diese Dinge sind nicht schlecht - aber wir sind auserwählt Jesus zu folgen und seine Zeugen zu sein! Wie lesen wir von den Jüngern? Sie zogen aus. Sie gingen weg von Ihrer Familie, Ihrer Wohnung, den feinen geregelten Mahlzeiten. Nicht um allein zu sein, nicht weil sie keine Wohnung oder Speise wollten, nicht weil sie keine Familie mehr wollten - nein sie gingen weg, sie zogen aus, weil sie eine Aufgabe empfangen hatten, das Evangelium zu verkündigen - Zeugen zu sein von dem was Jesus tat!

Wir als Apostolische Pfingstgemeinde wollen desselbe tun und möchten auch Dich auffordern, sei ein Zeuge von dem was Jesus an Deinem Leben getan hat! Vielleicht hat aber der Herr noch gar nichts getan in Deinem Leben? Auch das ist nicht schlimm. Auf diesen Seiten kannst Du lesen was der Wille Gottes ist und was Gott alles tun kann - komm folge IHM nach!

Johannes 12:48
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

2.Timotheus 2:15
Befleißige dich, Gott dich zu erzeigen als einen rechtschaffenen und unsträflichen Arbeiter, der da recht teile das Wort der Wahrheit.

Apostelgeschichte 17:11
Diese aber waren edler denn die zu Thessalonich; die nahmen das Wort auf ganz willig und forschten täglich in der Schrift, ob sich’s also verhielte.

Apostolische Pfingstgemeinde