Die Psalmen
Kapitel 4

4:1 Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel. [2] Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit, der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!
4:2 [3] Liebe Herren, wie lange soll meine Ehre geschändet werden? Wie habt ihr das Eitle so lieb und die Lüge so gern! (Sela.)
4:3 [4] Erkennet doch, daß der HERR seine Heiligen wunderbar führt; der HERR hört, wenn ich ihn anrufe.
4:4 [5] Zürnet ihr, so sündiget nicht. Redet mit eurem Herzen auf dem Lager und harret. (Sela.)
4:5 [6] Opfert Gerechtigkeit und hoffet auf den HERRN.
4:6 [7] Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?" Aber, HERR, erhebe über uns das Licht deines Antlitzes!
4:7 [8] Du erfreuest mein Herz, ob jene gleich viel Wein und Korn haben.
4:8 [9] Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, daß ich sicher wohne.

BibelSuche