Die Psalmen
Kapitel 5

5:1 Ein Psalm Davids, vorzusingen, für das Erbe. [2] HERR, höre meine Worte, merke auf meine Rede!
5:2 [3] Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will vor dir beten.
5:3 [4] HERR, frühe wollest du meine Stimme hören; frühe will ich mich zu dir schicken und aufmerken.
5:4 [5] Denn du bist nicht ein Gott, dem gottloses Wesen gefällt; wer böse ist, bleibt nicht vor dir.
5:5 [6] Die Ruhmredigen bestehen nicht vor deinen Augen; du bist feind allen Übeltätern.
5:6 [7] Du bringst die Lügner um; der HERR hat Greuel an den Blutgierigen und Falschen.
5:7 [8] Ich aber will in dein Haus gehen auf deine große Güte und anbeten gegen deinen heiligen Tempel in deiner Furcht.
5:8 [9] HERR, leite mich in deiner Gerechtigkeit um meiner Feinde willen; richte deinen Weg vor mir her.
5:9 [10] Denn in ihrem Munde ist nichts Gewisses; ihr Inwendiges ist Herzeleid. Ihr Rachen ist ein offenes Grab; denn mit ihren Zungen heucheln sie.
5:10 [11] Sprich sie schuldig, Gott, daß sie fallen von ihrem Vornehmen. Stoße sie aus um ihrer großen Übertretungen willen; denn sie sind widerspenstig.
5:11 [12] Laß sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich laß sie rühmen, denn du beschirmst sie; fröhlich laß sein in dir, die deinen Namen lieben.
5:12 [13] Denn du, HERR, segnest die Gerechten; du krönest sie mit Gnade wie mit einem Schild.

BibelSuche