Die Psalmen
Kapitel 6

6:1 Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf acht Saiten. [2] Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!
6:2 [3] HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Gebeine sind erschrocken,
6:3 [4] und meine Seele ist sehr erschrocken. Ach du, HERR, wie lange!
6:4 [5] Wende dich, HERR, und errette meine Seele; hilf mir um deiner Güte willen!
6:5 [6] Denn im Tode gedenkt man dein nicht; wer will dir bei den Toten danken?
6:6 [7] Ich bin so müde vom Seufzen; ich schwemme mein Bett die ganze Nacht und netze mit meinen Tränen mein Lager.
6:7 [8] Meine Gestalt ist verfallen vor Trauern und alt ist geworden; denn ich werde allenthalben geängstet.
6:8 [9] Weichet von mir, alle Übeltäter; denn der HERR hört mein Weinen,
6:9 [10] der HERR hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der HERR an.
6:10 [11] Es müssen alle meine Feinde zu Schanden werden und sehr erschrecken, sich zurückkehren und zu Schanden werden plötzlich.

BibelSuche