Bist du wirklich ein Christ? Wenn ja , wann bist du es geworden? Was für eine komische Frage, erwiderst du. Und dennoch, diese Frage ist sehr wichtig und entscheidend. Denk darüber nach, wann, wo und wie du ein Christ geworden bist; nimm dir doch ein wenig Zeit dazu. Jetzt sagst du: Durch die Geburt, von meinen Eltern her, bin ich Christ, sie haben mich ja gerauft. Stimmt das wirklich? Bist du tatsächlich als Säugling durch die Taufe Christ geworden? Betrachte dein Leben. Ein Christ lügt nicht, ein Christ stiehlt nicht, ein Christ treibt keinen Schund mit seinem Leib, ein Christ zürnt und neidet nicht ...., denn ein Christ lebt mit Gott. So sagt es die Bibel, das Buch, welches die Grundlage des christlichen Glaubens ist.

Von den Eltern hast du die Sünde mitbekommen. Kein Mensch wird ohne Sünde geboren. Und durch die Säuglingstaufe, eigentlich Besprengung, wird die Sünde nicht ausgetilgt. Nach der Heiligen Schrift wird auch erst dann getauft, wenn jemand mit vollem Bewußtsein sich zu Jesus bekehrt hat, sich persönlich entschlossen hat, Jesus nachzufolgen. Das vermag ein Säugling nicht. Du bist also nur ein Christ der Überlieferung nach, denn dein alltägliches, praktisches Leben beweist, daß sich dein Leben nicht vom Leben eines Nichtchristen unterscheidet. „An der Früchten sollt ihr sie erkennen“, steht diesbezüglich in der Bibel geschrieben.

Vielleicht hast du einen Taufschein, einen Konfirmationsschein, sowie einen Trauschein, so du bereits verheiratet bist. Doch diese Scheine haben es nicht vermocht, dein Leben umzugestalten. Bist du ein besserer Christ geworden?

Antworte dir selbst. Und dann kommt noch der letzte Schein dazu, den du aber nicht mehr zu sehen bekommst – es ist der Totenschein. Wo wirst du aber in Wirklichkeit nach deinem Tode landen, weißt du es? Weißt du, wo du die Ewigkeit zubringen wirst? Deine Scheine wirst du nicht mehr vorzeigen können. Die bleiben hier. Menschen kannst du damit betrügen, aber nicht Gott. Du dachtest als Christ zu erscheinen, doch als Sünder wirst du vor Gott stehen, denn dein Christentum war nur ein Scheinchristentum – du bist Christ auf Grund von Scheinen und zum Schein gewesen.

Freund, hast du ein Verlangen nach Gott? Dürstet deine Seele nach Ihm? Willst du frei von Sünden und Lastern werden? Willst du wirklich Christ werden? O, dann komm zu Jesus, bring Ihm dein ganzes Leben, so, wie es ist, mit all den Sünden und Gebundenheiten, und Er gibt dir ein neues Leben.

Jesus allein kann dich retten. In Seinem Namen ist Heil. Er steht vor der Tür deines Lebens und will durch Seinen Heiligen Geist in dein Herz einkehren. Er spricht zu dir: „Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen.“

Jesus will in dein Leben kommen. Deshalb öffne dein Herz, verlass deine alten Wege, folge Jesus nach! Dann laß dich taufen auf den Namen Jesu und der Heilige Geist wird in dein Leben hineinkommen als Tröste, Führer und Kraftgeber.

Möchten Sie mehr über unseren Herrn und Erlöser JESUS CHRISTUS wissen, oder möchten Sie mit IHM in Verbindung treten, oder mit Christen in Kontakt kommen, die erlebt haben, daß JESUS ihr Leben total verändert und glücklich gemacht hat, bitte besuchen Sie unsere Gottesdienste und Zusammenkünfte. Können Sie dies nicht schreiben Sie mir einfach!

Friede mit Dir und Gottes Segen Th. Gebhardt