Johannes 1:50
Du wirst noch Größeres, denn dies sehen.

Meine lieben Leser und Glaubensgenossen, diese Worte sind zu einem Menschen gesprochen, der einfach wie ein Kind glaubte. Der Herr Jesus will Dir so viele Dinge zeigen, Dich so viel sehen lassen, aber bist Du wirklich willig, einfach so wie ein Kind, mit großen leuchtenden Augen, zu glauben, was Dir Gott in Seiner Liebe zeigen will? Dieser Gläubige, von dem uns unser Text berichtet, Nathanael, glaubte ohne einen Beweis zu haben, allein auf Jesu Wort hin, dass Jesus der Sohn Gottes, der König Israels ist.

"Du glaubst, weil ich Dir gesagt habe ....", hast Du, lieber Bruder, liebe Schwester, lieber Leser, auch diese Einstellung? Viele wollen heute brillante wortreiche Vorträge hören, die versuchen alles nur mögliche zu beweisen, zu erklären und glauben dann dennoch nicht. Andere wollen große Wunder sehen, wieder andere sind auf große Gefühle aus und Ihr, meine lieben Geschwister im Herrn, Du mein lieber Leser, was möchtet Ihr?

Möchtet Ihr brillante Reden, eine wunderbare Beweisführung oder Wunder sehen? Ihr müsst, wenn Ihr im Leben mit JESUS weiterkommen wollt, eine Entscheidung treffen. Ich weiß, das ist schwer. Du willst Dich nicht festlegen, möchtest Dir gerne ein paar Optionen offen lassen. Aber das funktioniert so nicht! Nun, ich weiß was ich möchte!

Ich möchte wie Nathanael allein auf Gottes Wort hin glauben. Ich möchte an das ganze Wort glauben, möchte nichts weglassen und nichts hinzufügen. Ich möchte so glauben wie geschrieben steht! Ich möchte mich von niemandem und durch nichts abbringen lassen nur das zu glauben, was Gottes Wort sagt! Bruder, der Du diese Zeilen ließt und durch die Seiten von JESUS-WEB gehst, wenn Du etwas findest, was nicht mit Gottes Wort übereinstimmt, so bitte ich, ermahne mich. Schreibe mir, denn ich will dem Herrn gehorsam sein, will nur auf Sein Wort hören und will alles ablegen was stört!

Wenn Du doch wie Nathanael glauben würdest! Nur glauben, nur ein klein wenig glauben, Glauben wie ein Senfkorn, könnte Dein ganzes Leben verändern! Du würdest plötzlich die Stimme Gottes erleben, welche Dir sagt: "Du wirst noch Größeres, denn dies sehen."

Bruder, Schwester, wenn Du willig bist das zu sehen, was der Herr Dir zeigt, wirst Du bald immer mehr sehen! Nur weil die Christenheit ihre Augen verschließt, dem Herrn keinen Glauben schenkt, sind sie blind für Gottes Willen, Gottes Weg und Gottes Segen.

Der Herr, in Seiner unendlichen Liebe, hat Dir schon so viel gezeigt. Wunderbare und unerforschliche Dinge hat der Herr Dir offenbart, aber hast Du das, was Gott Dir gezeigt hat, im Glauben angenommen? Oder hast Du den glatten Worten der falschen Lehre, der Tradition und der modernen Weltlichkeit Dein Ohr gegeben?

Geschwister, wie auch immer die anderen sich verhalten, bleibt in dem, was Gottes Wort Euch sagt! Gottes Wort ist nicht veraltet und unser Gott ändert sich nicht! Das was geschrieben ist, ist für uns geschrieben damit wir glauben!

Du wirst noch Größeres denn dies sehen, ist auch ein Versprechen für Dich, sofern Du dem Herrn glaubst! Du wirst den Himmel offen sehen, offen für Dich um einzugehen und offen für Dich um die Engel zu beobachten, die Dir dienen wollen! Ist das nicht ein wunderbarer Lohn für ein klein wenig Glauben?

Glaube dem Wort des Herrn und Dir wird so geschehen! Gott segne Dich! Dein Bruder im Herrn! Th. Gebhardt