Psalm 107:9
Er sättigt die durstige Seele und füllt die hungrige Seele mit Gutem.

Eine hungrige und durstige Seele, ist es das, was Du spürst, was Du ahnst, was Du merkst? Hast Du so eine hungrige und durstige Seele? Oh, Jesus will all Deinen Hunger und Durst stillen! Es ist gut diese Sehnsucht in Deiner Seele zu haben und je stärker sie ist, um so besser ist es! Aber dieser Zustand soll nicht immerwährend sein! Der Herr will das Sehnen Deiner Seele, wie groß es auch immer ist, stillen. Er will Dich sättigen, will Deinen Durst stillen! Halleluja, Er will es tun! Amen, Er ändert sich nicht!

Wenn Du eine große Sehnsucht, einen großen Durst, einen großen Hunger hast, dann wird Dir unser Gott viel geben. Er will Deine hungrige und durstige Seele mit Gutem speisen! Er ruft Dich auf zu kommen und von dem Brot zu nehmen, wodurch Dein Hunger gestillt sein wird für alle Zeit! Oh mein Bruder, meine Schwester, ER ist das Brot des Lebens, was sich Dir gibt, damit Du ein für alle mal satt werden kannst! Ihr Lieben, Er ist das Wasser, das aus dem Felsen kam und das durstige Volk trinken ließ! Aber noch mehr, ER ist die Quelle des Lebens, Deines Lebens! Wenn Du zu Ihm kommst, wird Dich nimmermehr dürsten! Amen!

Oft sieht Dein Seelenzustand aber so aus, dass Du mit Dir selber unzufrieden und voller Sehnsucht nach IHM bist. Das Verlangen nach mehr Gnade, mehr von Seiner Gegenwart, bewirkt in Dir ein unaussprechliches Seufzen. Diese Sehnsucht bewirkt in Dir eine Niedergeschlagenheit und ein Suchen und Hunger nach Gott! Hunger ist keine angenehme Empfindung.

Meine lieben Geschwister, lasst uns nicht sorgen, weil wir hungern und dürsten, sondern lasst uns die Stimme des Psalmisten hören. Lasst uns seine Erfahrung machen! Lasst uns die Erfahrung machen, dass Er die hungrige und durstige Seele mit Gutem füllt! Lasst uns Ihm vertrauen, der uns zuruft, nimmermehr wird Dich hungern und dürsten, wenn Du von dem nimmst, was ich Dir gebe! So tat Er es bei der Samariterin, welche eine große Sünderin war, und so tut Er es bei Dir, obwohl auch Du ein großer Sünder bist oder warst! Aber Ihr Lieben, lest genau, Gott bot dieser Frau Seine Gnade und Seine Gabe an bevor sie IHN überhaupt erkannte – welch ein wunderbarer Heiland! Welch eine Hoffnung für Dich! Oh nimm es an! Greife nach dem Becher Wasser, erfasse das Brot des Lebens – ER, der Herr, reicht es Dir gerade jetzt. Tritt herzu und nimm es!

Was Du benötigst ist Vertrauen, Vertrauen zu nehmen, zu essen und zu trinken, damit Dein Hunger und Durst gestillt wird! Glaube, glaube Deinem wunderbaren Herrn, ER ist Dir so nahe. Er möchte so viel für Dich tun! Er möchte die Leere in Dir ausfüllen, Dich segnen – SEINE Hände sind ausgestreckt Dir Wasser und Brot zu reichen. Greife zu und erlebe wie Er Deine Seele mit Gutem füllt! AMEN! Ich liebe Dich und bete, dass Gott Dich erfüllt mit allem Guten, ich bete, dass Du zugreifst um zu nehmen.

Gott segne Dich, führe Dich durch diesen Tag und bewahre Dich! Dein Bruder im Herrn! Thomas Gebhardt