Bibelstudie der Apostolischen Pfingstgemeinde
Gottes wunderbares Wort
Bibel College Leipzig (Studien)
Fach: Grundlagen des Glaubens
 

 
Täglich Bibel lesen - Teil 2

Lektion 4


Wie kann man es zur Gewohnheit machen

EINFÜHRUNG

  1. In der letzten Lektion wollte ich Dich dazu ermuntern es Dir zur Gewohnheit zu machen, die Bibel täglich zu lesen...
       
  1. In dieser Lektion möchte ich Dir einige Vorschläge machen, wie Du es Dir in Deinem Leben zur Gewohnheit machen kannst, die Bibel täglich zu lesen. Ich möchte Dir zeigen wie Du dir erfolgreich eine gute Angewohnheit aneignen kannst.

 

I. MUSST DU “ABHÄNGIG" DAVON WERDEN TÄGLICH DIE BIBEL ZU LESEN

A. WAS BEDEUTET “ABHÄNGIG”?

  1. 1. Normalerweise denken wir an etwas schlechtes wenn wir hören, dass jemand von etwas abhängig ist
      
  2. Aber diese Abhängigkeit von der ich hier spreche, bedeutet, dass Du von einer GUTEN ANGEWOHNHEIT abhängig wirst
       

  

B. WARUM IST ES NOTWENDIG VON DEM TÄGLICHEN BIBELLESEN ABHÄNGIG ZU SEIN?

  1. Es wird Dir helfen nicht aufzuhören die Bibel täglich zu lesen
       
  2. wenn Du einige Tage lang die Bibel nicht liest, wird dich das ‘Unbehagen’ das Du plötzlich in Deinem Leben spürst, dazu bringen wieder anzufangen die Bibel zu lesen
      
  3. die meisten Menschen die versucht haben die Bibel täglich zu lesen und es nicht durchgehalten haben...
       

Ich wollte Dir mit dem oben gezeigten erklärt, was es bedeutet im positiven Sinn von etwas abhängig zu sein nun möchte ich Dir zeigen

  

II. WIE KANN MAN VOM TÄGLICHEN BIBELLESEN ABHÄNGIG WERDEN

A. WENN MAN VON ETWAS POSITIVEN ABHÄNGIG WERDEN MÖCHTE GELTEN IMMER DIE GLEICHEN GRUNDSÄTZE...

  1. Es muss für Dich eine angenehme Zeit sein
      
  2. das gleiche gilt für das Bibellesen
      

  

B. EINIGE VORSCHLÄGE...

  1. FANGE LANGSAM MIT KLEINEN ZIELEN AN
       
  2. ANDERE MÖGLICHKEIT SIND
      
  3. BETE JEDESMAL BEVOR DU DIE BIBEL LIEST
      
  4. LIES LANGSAM UND SORGFÄLTIG
  5. BENUTZE BIBELSTUDIENMATERIAL
      
  6. UNTERHALTE DICH MIT ANDEREN ÜBER DAS WAS DU GELESEN HAST
      
  7. LIES MIT DER ABSICHT DAS WAS DU LIEST ZU TUN
      
  8. BETE JEDESMAL NACHDEM DU DIE BIBEL GELESEN HAST
      

  

EREGEBNIS / ZUSAMMENFASSUNG

  1. Ich habe in meinem Leben herausgefunden, dass das Bibellesen zur großen Freude wird, wenn ich diesen Ratschlägen folge.
      
    Psalm 119:162
    Ich freue mich über dein Wort wie einer, der eine große Beute kriegt.
       
  2. Wenn Du die Bibel regelmäßig liest, wirst Du schnell von dem täglichen Bibellesen im positiven Sinn abhängig und dies wird Dir helfen, diese wunderbare Gewohnheit nicht mehr aufzugeben.
      
  3. Ich hoffe, dass ich Dich dazu ermutigen konnte...
      
  4. Denn es gibt viel zu gewinnen aber auch viel zu verlieren!

Ich möchte jeden Tag mehr Freude, mehr Friede, mehr Seligkeit, mehr Kraft, mehr Sieg, mehr Gesundheit, mehr von der Art und den Eigenschaften JESUS gewinnen, aus diesem Grund bin ich abhängig die Bibel zu lesen und zu tun was geschrieben ist.

 


Drucken Fragen/Probleme
vorherige Lektion | nächste Lektion